WAS UNS WICHTIG IST…

Eco und Fair.

Unsere Produkte sind zu 100% fair entstanden. Dafür stehen wir ein. Die von uns verwendeten Textilien/Stoffe sind größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Wunsch ist es, so bald wie möglich ausschließlich Bio-Textilien/-Stoffe zu verwenden. Auch bei allen anderen Materialien achten wir auf die Herkunft, die Philosophie der Produzenten und natürlich auf die Qualität. Bei unserer Verpackung achten wir auf Nachhaltigkeit und einen sinnvollen Einsatz von Ressourcen.

Regional.

Wir produzieren ausschließlich in Deutschland, genauer gesagt in Nürnberg in Mittelfranken. Die Vorstellung, dass ein Kleidungsstück, das ein kleines Baby trägt, schon um die halbe Welt geflogen wurde, finden wir ziemlich komisch. Leider hat die Bekleidungsindustrie in letzter Zeit einige negativen Schlagzeilen gemacht. Wir wollen Vorreiter und Vorbilder sein und die Welt ein bisschen besser machen.

Wir holen die Produktion zurück nach Deutschland und sparen so viele Transportwege. Das schont die Umwelt und macht vieles einfacher und schneller. 

Know-How.

Unser Konzept ist gut durchdacht und an vielen Stellen sehr innovativ. Außerdem ist uns Transparenz sehr wichtig.

Ein besonderes Augenmerk wird nicht nur auf das Design, sondern auch die Passform der Kleidung gelegt. Sie soll bequem sein und gut aussehen! Wir entwickeln sämtliche Schnitte selbst und bis ein Kleidungsstück für die Produktion freigegeben wird, werden so manche Meter Stoff zu Prototypen verarbeitet und Kindern verschiedenster Statur anprobiert.